HNA-Open-Air-Konzert des Kasseler Staatsorchesters am Samstag, 20. August, in der Kasseler Karlsaue

Man kann schon von Tradition sprechen, wenn sich zu Spielzeitbeginn in der Karlsaue der ›Vorhang‹ hebt und das Staatsorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Patrik Ringborg mit alter und neuer Musik ein Riesenpublikum verzaubert. Dieses Jahr erwartet die Zuhörer etwas ganz Besonderes: Sie konnten selbst mit auswählen, was gespielt wird! Das Programm reicht von Mozart über Brahms und Verdi bis zu Léhar und – auch schon traditionell – den „Sea Songs“ von Henry Woods. Dazu wird es auch in diesem Jahr ein Feuerwerk geben.

Eintritt frei

Quelle: www.cuturall.de 

Info: hna.de

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit und Events abgelegt am von .

Über stephan

Ich betreibe den Naturfotoblog "NATURFOTOGRAFIE Stephan Rech - Aus Liebe zur Naturfotografie" und berichte darin über Naturfotografie, meine naturfotografische Arbeit, zeige ausgewählte Bilder und informiere über Fotoworkshops, mit welchen ich gerne in Kassel das Thema der Naturfotografie weiter etablieren möchte.